Tel.: +49 (0) 36961 - 69 320
14.03.2018
Zur Merkliste hinzufügen
Walter Spies – Ein exotisches Leben

Walter Spies – Ein exotisches Leben

Veranstaltungsort:
Veranstaltungsinformationen:

Beginn: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Wandelhalle Bad Liebenstein

Lesung und Gespräch mit Michael Schindhelm

Walter Spies, ein freigeistiger, lebenshungriger, hoch talentierter Maler und Musiker, heuerte 1923 als Matrose an und reiste über Java nach Bali, wo er sich 1927 niederließ. Dort schuf er fantastische Bilder und wurde zum umschwärmten Mittelpunkt der balinesischen Künstler und von Prominenten wie Charlie Chaplin und Vicky Baum, die ihn in seinem Inselparadies besuchten. Das faszinierende Leben des Aussteigers wird zum ersten Mal in einer deutschsprachigen Biografie vorgestellt. Der Autor Michael Schindhelm (*1960 in Bad Liebenstein) ist Schriftsteller, Filmemacher, Kurator und Kulturforscher. Wichtige Stationen: Mitarbeiter am Zentralinstitut für physikalische Chemie in Ostberlin, wo er sich mit Angela Merkel das Büro teilte, Romandebüt Roberts Reise, mehrfach ausgezeichneter Intendant des Theaters Basel, Generaldirektor der Berliner Opernstiftung, Gründungsdirektor der Dubai Culture & Arts Authority. Er lebt in Lugano und in London.

Foto: Aurore Belkin

Veranstalter:
BAD LIEBENSTEIN GmbH Gesellschaft für Kommunaldienstleistungen und Strukturentwicklung
Bahnhofstraße 22
36448 Bad Liebenstein

Tel.: +49 (0) 36961 69 320

Online Ticketshop
Stadt Bad Liebenstein

Sie können hier direkt Ihr Ticket für die
Veranstaltung online erwerben