Rundweg Burgberg

Strecke: 5,02km
Dauer: 1 Std. 25 Min.

Link zum Tourenportal

Sie werden zum externen Portal weitergeleitet.

Kurze, knackige Wanderung um den Burgberg Bad Liebenstein

Rundwanderung

Startpunkt ist der Wernerplatz – von der Tourist-Information erreichen Sie diesen gut über die Parkstraße oder die Esplanade und vorbei an der Friedenskirche. Nach dem Start führt der Weg immer am Waldrand entlang erst allmählich, dann etwas steiler bergan bis zum Gleisdreieck. Am Gleisdreieck biegen Sie rechts ab und folgen der Linsenkopfstraße, der gut befestigte Weg geht leicht bergab. An der nächsten größeren Wegkreuzung biegen Sie ab nach rechts auf die Triniusstraße in Richtung Burgruine. Von hier führt der Marienweg, ein weicher Waldweg, über das Ida-Denkmal allmählich in Serpentinen bergab zurück zum Ausgangspunkt.

Stationen

Wernerplatz – Hahnstraße – Laupertseck – Hahnstraße – Getränksloch – Hahnstraße – Gleisdreieck – Linsenkopfstraße – Triniusstraße – Burgruine Bad Liebenstein –Ida-Denkmal – Marienweg – Ludwig-Bechstein-Platz – Wernerplatz

Interaktive Karte

Diese Webseite verwendet eine interaktive Karte von Google Maps. Beim Abruf und Betrieb der Karte werden personenbezogenen Daten an Dritte weitergegeben. Weiterhin werden für den Abruf und Betrieb der Karte personenbezogenen Daten außer den technisch notwendigen erhoben. Die Karte verwendet Cookies.

Karte dennoch anzeigen

Strecke: 5,02km
Dauer: 1 Std. 25 Min.

Link zum Tourenportal

Sie werden zum externen Portal weitergeleitet.

Zurück

Hinweis: Für die Darstellung der Wege und touristischen Anbieter nutzen wir die Thüringer Tourismusdatenbank ThüCAT.