Tel.: +49 (0) 36961 - 69 320
30.05.2021
Zur Merkliste hinzufügen
Kabarett Leipziger Funzel

Kabarett Leipziger Funzel

Veranstaltungsort:
Veranstaltungsinformationen:
Beginn: 19:30 Uhr

Irgendein kluger Mann hat einmal gesagt: "Am Kalauer scheiden sich die Geister, selbst wenn sie nicht verheiratet sind." Und so wird auch, Spott sei Dank, das Kabarett-Theater Leipziger Funzel mit diesem Titel die Scheidungsstatistik der Geister befeuern. Aber je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr kommt man zu der Erkenntnis: Der Wortwitz in unserem Titel ist um Spottes Willen kein Kalauer! Es ist offenbar der eigentliche Sinn des Eides der Repräsentanten unseres Glücks im Bundestag auf die Verfassung unserer Republik. Sozusagen ein satirischer Offenbarungseid. Und die, also unsere Republik, befindet sich, weiß Spott, nicht immer in guter Verfassung. Aber die Satiriker machen bekanntlich nur aus dem Spott eine Tugend. Es geht auch umgekehrt. Das eigentliche Kabarett sind nicht wir - es ist die Regierung!

Veranstalter:
BAD LIEBENSTEIN GmbH Gesellschaft für Kommunaldienstleistungen und Strukturentwicklung
Bahnhofstraße 22
36448 Bad Liebenstein

Tel.: +49 (0) 36961 69 320

Online Ticketshop
Stadt Bad Liebenstein

Sie können hier direkt Ihr Ticket für die
Veranstaltung online erwerben