Wiedereinweihung der Strebel Orgel in Schweina

Die Kirchgemeinde Schweina lädt herzlich zur feierlichen Wiedereinweihung der Strebel-Orgel am Montag, den 12. August, um 18:30 Uhr in der St. Laurentiuskirche ein.

Der renommierte Organist und Komponist Dr. Maciej Zakrzewski, Preisträger des Danziger Sweelinck-Wettbewerbs und Dozent an der Stanisław-Moniuszko-Musikakademie in Danzig, wird an der Orgel spielen. Seine Werke umfassen Orgelstücke, Lieder, Kammer- und Filmmusiken, und er ist bekannt für seine wissenschaftlichen Artikel über Orgelmusik und Improvisation.

Begleitet wird er von Dr. Szymon Morus an der Violine, Dozent an der Stanisław-Moniuszko-Musikakademie und Präsident des pommerschen Vereins Musica Giovane. Dr. Morus wurde 2016 mit dem Pommerschen Kunstpreis ausgezeichnet und ist bekannt für seine Arbeit mit dem Progress Kammerorchester.

Ein unvergesslicher Abend mit außergewöhnlicher Musik erwartet alle Besucher. Herzliche Einladung!

Ort: St. Laurentiuskirche Schweina (externer Link)
Pfarrgasse 36448 Schweina

Zurück